Spenden Projekt: Gegen Rassismus - Für Freiheit und Nächstenliebe


Projekt Idee & Projekt Ziele

Rassismus darf auf dieser Welt keinen Platz haben, denn vor Gott sind alle Menschen gleich! 

Christliche Werte wie Freiheit, Sicherheit, Frieden und Nächstenliebe bilden das Fundament für ein freies, würdevolles und mit Liebe erfülltes Leben auf unserer Erde. In Anlehnung an die internationalen Menschenrechte setzen wir uns für diese Werte ein.



Ein Menschenrecht ist das Verbot der Diskriminierung

 Artikel 1 (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit)

 Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit   Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit   begegnen.

 Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung)

 Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne   irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse*, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache,   Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft,   Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

 Des Weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen,   rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person   angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine   Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

 Artikel 3 (Recht auf Leben und Freiheit)

 Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Verwendung von Spendengeldern

Jürgen Krause

Geschäftsführer u.

Projekt - Leitung

Spenden werden ausschließlich dafür verwendet, um  Aktionen "Gegen Rassismus" finanzieren zu können wie zum Beispiel:

  •  Anschaffung von Spenden Behältern 
  •  Herstellung und Anschaffung von Flyern
  •  Finanzierung öffentlicher Auftritte zum       Thema "Gegen Rassismus", für Freiheit, für     Frieden und Nächstenliebe
  •  Herstellung und Anschaffung von   Prospektmaterial
  •  Promotion Stände, Büromaterial, Reise und   Übernachtungskosten

 


Wir würden wir uns sehr über eine Spende freuen, damit wir die Bevölkerung darüber aufklären können, das Rassismus keinen Platz haben darf auf unserem Planeten.    

Jeder Spendenbeitrag ist wichtig, sei er noch so klein, denn nur gemeinsam können wir etwas verändern für eine bessere Zukunft der Menschen, die zu Unrecht von Teilen der Gesellschaft verachtet, ausgegrenzt oder körperlich misshandelt werden..



Online Spenden


Jeder Mensch ist auf seine Art besonders. Wir alle sollten unseren Mitmenschen mit Achtung und Respekt begegnen, und keine Angst, vor dem Erscheinungsbild und der Kultur des Anderen haben. 

Wir alle sind nur Gast auf dieser Erde, und jeder hat das Recht, das Geschenk seines Lebens in Würde als Mensch zu leben. Gott schütze dich.